Wer hat Angst vor der blauen Plane? 6. Temmener Pferde Treffen 2017

Mittlerweile eine feste Institution: Am 19. August 2017 fand wieder unser Temmener Pferdetreffen statt. Zum mittlerweile sechsten Mal trafen sich begeisterte Foxtrotter-Fans auf dem Gut Temmen in der Uckermark. Geprüft wurde in der Zwei-Gang und Drei-Gang Klasse, dem Western Pleasure und der Trail and Horsemanship Kombination. Ein besonderes Highlight im Programm: die Gelassenheitsprüfung, an der viele Jungpferde vom Gut Temmen teilnahmen. Blaue Plane, Regenschirm, im Trott über die Stangen, Lasso werfen, Klapperbeutel ziehen, an den applaudierenden Zuschauern vorbei – Pferde, auch die jüngsten unter ihnen, und Reiter zeigten sich entspannt. Wir waren stolz auf unseren Nachwuchs!

 

Knapp 20 Reiter nahmen mit einem oder mehreren Pferden am Temmener Pferdetreffen teil, darunter auch ein paar Nicht-Foxtrotter. Wie schon in vergangenen Jahren war Susanne Heid Richterin des Turniers. Herzlichen Dank, Susanne, dass wir auf Dich zählen können! Und es hätte schöner nicht sein können. Strahlender Sonnenschein, gut gelaunte Reiter und Pferde und viele Zuschauer. Auf Gut Temmen wurden viel Gangpotential und gleichzeitig ausgesprochen ausgeglichene Pferde mit viel Ausstrahlung präsentiert. Richterin und Zuschauer waren begeistert, die Besitzer und Reiter stolz.

 

Die Trail and Horsemanship Kombination war eine echte Herausforderung für Pferd und Reiter: frische Windböen sorgten für viel Geraschel in den Bäumen und Sträuchern rund um den Reitplatz – nicht jedes Pferd und Reiter nahm das so gelassen. Umso schöner war es zu beobachten, wie Reiter und Pferd in bester Harmonie kleine wie große Herausforderungen meisterten.

 

Der Tag war viel zu schnell vorbei. Kaum hatte er begonnen wurden schon die Abschiedsfotos gemacht. Doch nach dem Turnier ist vor dem Turnier! „Das kann sich sehen lassen“, befand Richterin Susanne Heid und freut sich zusammen mit allen Reiterinnen und Reitern schon auf das nächste Temmener Pferdetreffen. Der Ehrgeiz ist geweckt und so trainieren wir alle schon wieder fleißig für das nächste Temmener Pferdetreffen 2018. Kommt vorbei!

 

Wir freuen uns auf Euch!