Nachwuchs

Fohlen 2023

Amy's Little Princess

Besitzerin: Susanne Krüger

Missouri-Foxtrotter Stute

geboren: 18.6.2023

Sire: Pawnee's Old Buck

Dam: Champagne four Miss Amy

 

Amys erstes Fohlen - entsprechend aufgeregt waren wir und sind nun überglücklich, dass alles perfekt verlaufen ist. Die elegante Stute ist eine Augenweide: Ein hübsches Köpfchen, ein schöner Körperbau, eine tolle Farbe. Denn sie trägt das Champage-Gen ihrer Mutter in sich. Wie ihre Halbgeschwister ist auch sie sehr menschenbezogen, offen und neugierig. Auf den Ausritten mit ihrer Mama zeigt sie eine besondere Bewegungsfreude. Wir sind stolz auf Amy und ihren Nachwuchs!

 

 


Buck's Twister Overnight

Besitzerin: Susanne Krüger

Missouri-Foxtrotter Hengst

geboren: 14.5.2023

Sire: Pawnee's Old Buck

Dam: Geronimo's Awinita M.

 

Awinita hat uns einen wunderschönen dunkelbraunen Foxtrotterhengst geschenkt. Der hübsche Kerl weiss schon jetzt genau, was er will - spielen, schmusen, rennen, entdecken. Er ist sehr menschenbezogen und neugierig. Er zeigt eine große Bewegungsfreude und dabei schon jetzt einen schönen Flatfoot Walk und Foxtrott. Er begleitet regelmäßig seine Mama auf unseren Ausritten und zeigt sich dabei mutig und unerschrocken. 


Buck's Ocean Pearl

Besitzerin: Susanne Krüger

Missouri-Foxtrotter Stute

geboren: 29.4.2023

Sire: Pawnee's Old Buck

Dam: Minooka's Little Pearl

 

Endlich einmal wieder eine kleine Schimmelstute! Die kleine Dame ist als Fuchs auf die Welt gekommen - doch schon jetzt sind Anzeichen zu sehen, dass sie ganz nach ihrer Mama kommt. Die kecke Stute lässt sich von ihrem Halbbruder nicht die Butter vom Brot nehmen, zeigt sich charakter- und durchsetzungsstark, mutig und unerschrocken. Sie ist verschmust und sehr menschenbezogen, ist aufgeschlossen und neugierig. Auch sie ist auf den Ausritten mit den Großen immer mit dabei.

 

 



Fohlen 2022

Awinita's Beauty Queen

Besitzerin: Susanne Krüger

Missouri-Foxtrotter Stute

geboren: 2022

Sire: Pawnee's Old Buck

Dam: Geronimo's Awinita M.

 

Die entzückende Foxtrotterstute hat es schon jetzt faustdick hinter den hübschen Ohren und hält ihre Mama Awinita und uns ganz schön auf Trab. Menschenbezogen ist sie eine große Kuschlerin. Mit ihren langen, eleganten Beinen läuft sie schon jetzt einen natürlichen, rhythmischen Foxtrott. Beauty Queen begleitet uns schon jetzt unerschrocken auf unseren Ausritten.


Buck's Black Pearl

Besitzerin: Susanne Krüger

Missouri-Foxtrotter Stute

geboren: 2022

Sire: Pawnee's Old Buck

Dam: Minooka's Little Pearl

 

Black Pearl ist eine wahre Schönheit. Die Rappstute mit der weissen Blesse wickelt mit ihrem Charme alle um ihren kleinen Huf. Kompakt gebaut, strahlt Black Pearl viel Eleganz aus. Sie zeigt schon jetzt ein schönes Gangwerk. Unerschrocken begleitet sie ihre Mama auf unseren Ausritten. Black Pearl ist menschenbezogen, neugierig und aufgeschlossen.


Sweet Forest Kiss

Besitzerin: Susanne Krüger

Quarter Horse Stute

geboren: 2022

Sire: Forest Gun

Dam: Kiss Me Katie

 

Die kleine Quarterstute wird einmal ein großes Reining Horse. Fliegende Galoppwechsel? Kein Problem! Sliding Stopps? Kein Problem. Sweet Forest Kiss ist leichtfüssig und kraftvoll. Sie hat einen sehr freundlichen Charakter, ist freundlich und aufgeschlossen. Sie liebt es, mit den anderen Fohlen zu spielen und ihre Mama auf den Ausritten zu begleiten. 

 



Fohlen 2020

GT's Joker

Besitzer: Rolf Henke

Missouri-Foxtrotter Hengst

geboren: 2.6.2020

Sire: RTE Matchless Golden Desire

Dam: Blue Ice Nelly

 

Wieder ein kleiner Schecke! Champagne und weiss - ein echter kleiner Joker. Mit seinem perfekten Körperbau und dem eleganten Köpfchen ist der dritte Sohn von Nelly ein echter Hingucker. Charmant und verspielt zeigt er sich schon jetzt sehr menschenbezogen. Seine Gänge sind raumgreifend und kraftvoll. Er zeigt einen sehr schönen Foxtrott. Joker ist vom Bayrischen Zuchtverband für Kleinpferde- und Spezialrassen mit der Note 8,1 bewertet worden und ist damit Goldprämienfohlen. 


Matchless Sweet Pearl

Besitzerin: Susanne Krüger

Missouri-Foxtrotter Stute

geboren: 31.5.2020

Sire: RTE Matchless Golden Desire

Dam: Minooka's Little Pearl

 

Das hübsche kleine Foxtrotter-Mädchen ist wie man es von Pearls Fohlen kennt: verschmust und keck; lebhaft und menschenbezogen. Ihre außergewöhnliche Farbe hat sie von ihrem Vater geerbt: ein helles Champagner. Sie ist elegant und gleichzeitig kräftig gebaut und zeigt viel Gangpotential. Sweet Pearl hat vom Bayrischen Zuchtverband für Kleinpferde- und Spezialrassen die Note 7,8 erhalten und ist damit Prämienfohlen.


Shadow's Little Light

Besitzerin: Susanne Krüger

Missouri-Foxtrotter Stute

geboren: 2020

Sire: RTE Matchless Golden Desire

Dam: Shadow's Princess Surprise A.

 

Little Light ist ein ganz besonderes Foxtrotter-Mädchen. Sie ist das letzte Fohlen, bevor Shadow in Rente geht. Sie ist charmant und menschenbezogen. Mutig und keck, mit viel Ausdruckskraft. Sie ist bewegungsfreudig, elegant und leichtfüßig mit viel Gangpotential. Ihre besondere Farbe, champagner mit einem karamelligen Unterton, stammt von ihrem Vater Matchless. Little Light ist vom Bayrischen Zuchtverband für Kleinpferde- und Spezialrassen mit der Note 7,5 bewertet worden und ist damit Prämienfohlen.


GT's Hot Chili Pepper

Besitzer: Rolf Henke

Missouri-Foxtrotter Hengst

geboren: 16.6.2020

Sire: RTE Matchless Golden Desire

Dam: Carry Me Red Pepper

 

Hot Chili Pepper ist ein stolzes, kleines Kraftpaket mit enormer Ausdrucksstärke. Der kleine Foxtrotter-Hengst ist ausgesprochen bewegungsfreudig, mit raumgreifenden Bewegungen. Seine Farbe ist außergewöhnlich: ein goldenes, karamelliges champagner. Hot Chili Pepper wird wie seine Mutter und sein Vater groß werden und dennoch elegant sein. Chili ist vom Bayrischen Zuchtverband für Kleinpferde- und Spezialrassen mit der Note 8,2 bewertet worden und ist damit Goldprämienfohlen. 


Spook's Great Decision

Besitzerin: Susanne Krüger

Quarter Horse Hengst

geboren: 17.6.2020

Sire: Undercover Spook

Dam: Kiss Me Katie

 

Ob Spins, fliegender Galoppwechsel oder Sliding Stop - Reining liegt dem kleinen Spook's Great Decision im Blut. Das Kraftpaket mit dem Quarterhorse-Motor im Hintern ist mit seiner Farbe ein echter Hingucker: Chestnut wie sein Vater. Verschmust und verspielt ist er sehr menschenbezogen. Seine Neugierde und seinen Mut stellte er bei den vielen Ausritten unter Beweis, auf denen er seine Mama bereits begleitet hat. 



Fohlen 2019

Pink Pepper

Besitzer: Rolf Henke

Missouri-Foxtrotter Stute

geboren: 2019

Sire: RTE Matchless Golden Desire

Dam: Carry Me Red Pepper

 

Die wunderschöne Foxtrotter-Stute ist schon jetzt eine bezaubernde kleine Dame, nicht nur wegen ihrer außergewöhnlichen Farbe Champagne. Elegant, mit viel Ausstrahlung, stiehlt sie mit ihrem Charme jedes Herz. Die Kleine zeigt viel Gangpotential, wenn sie mit ihrem Bruder über die Weiden fegt. Sie ist anhänglich, verschmust und sehr verspielt. Pink Pepper wird als Zuchtstute auf Gut Temmen bleiben. Mit der Note 8,4 hat sie Platz 1 in der Bewertung des Bayrischen Zuchtverbands für Kleinpferde- und Spezialrassen belegt.  

 


Pino

Besitzer: Rolf Henke

Missouri-Foxtrotter Hengst

geboren: 2019

Sire: RTE Matchless Golden Desire

Dam: Blue Ice Nelly

 

Der zweite Sohn von Blue Ice Nelly ist ein bezaubernder kleine Schecke: Weiss, braun und dunkelbraun. Wie seine Geschwister ist auch er menschenbezogen und liebevoll. Er ist kraftvoll und kompakt gebaut und zeigt sehr raumgreifende Gänge. Der kleine Frechdachs ist verspielt und keck, mutig und neugierig. Ein echter Herzensbrecher! Und so überrascht es kaum, dass der kleine Pino schon eine neue Familie gefunden hat! Mit der Note 8,1 ist der kleine Mann unter die Top 10 in der Bewertung des Bayrischen Zuchtverbands für Kleinpferde- und Spezialrassen gekommen.  

 


Urmel

Besitzerin: Susanne Krüger

Quarter Horse Hengst

geboren: 2019

Sire: Forest Gun 

Dam: Conni's Cowgirl Jamie

 

Der kleine Quarterhengst mit der breiten Blesse und den strahlend blauen Augen hat unsere Herzen im Sturm erobert. Er ist ein charmanter kleiner Geselle, verschmust, keck und mutig. Menschenbezogen und aufgeschlossen hat er eine grosse Fangemeinde auf unserem Hof und ist der Darling von unseren vielen Reitkindern. 

 



Fohlen 2018

Kiss Me Undercover

Besitzerin: Susanne Krüger

Quarter Horse Stute

geboren: 2018

Sire: Undercover Spook

Dam: Kiss Me Katie

 

Undercover Spook hat der kleinen Kiss Me Undercover sein Reining-Talent mit in die Wiege gelegt. Schon wenige Tage nach Ihrer Geburt flitzte die wunderschöne Quarter-Stute über die Weide und zeigte dabei perfekte fliegende Galopp-Wechsel. Verschmust und verspielt ist sie sehr menschenbezogen. Ihre Gelassenheit und ihren Mut stellte sie bei den vielen Ausritten unter Beweis, auf denen sie ihre Mama bereits begleitet hat. Mit ihrer tiefroten Farbe ist sie eine echte Augenweide.  

 

 


Matchless' Ice Cube

Besitzer: Rolf Henke

Missouri-Foxtrotter Hengst

geboren: 2018

Sire: RTE Matchless Golden Desire

Dam: Carry Me Golden Ginger

 

Der wunderschöne Foxtrotter-Hengst ist etwas ganz Außergewöhnliches. Durch das Champagne-Gen seines Vaters und das Palomino-Gen seiner Mutter ist er fast weiss - ein ganz helles champagne. Er ist der stolzeste unserer Fohlen 2018. Und das mit Recht: Er ist muskulös und kraftvoll, dabei aber elegant mit viel Ausstrahlungskraft. Wie seine Eltern zeigt er viel Gangpotential. Auch seine Gelassenheit und Menschenbezogenheit hat er von seinen Eltern geerbt. Ice Cube ist verschmust und sanft, verspielt und neugierig. 

 


Matchless Vanilla Ice

Besitzerin: Susanne Krüger

Missouri-Foxtrotter Hengst

geboren: 2018

Sire: RTE Matchless Golden Desire

Dam: Shadow's Princess Surprise A.

 

Der kleine Hengst mit der Farbe champagne und der hübschen weissen Blesse ist ein echter Charmeur.  Unsere Herzen hat er schon gestohlen. Der Kleine ist verschmust, gelassen und sanftmütig. Und mutig ist er auch. Er hat seine Mama schon auf vielen Ausritten begleitet. Dabei hat er einen wunderschönen Foxtrott und Galopp. Kein Wunder, denn seine Mama ist auch ein Gangtalent. 

 


Awinita's Aaliyah

Besitzerin: Susanne Krüger

Missouri-Foxtrotter Stute

geboren: 2018

Sire: RTE Matchless Golden Desire

Dam: Geronimo's Awinita M.

 

Die süsse Foxtrotter-Stute ist ein echter Goldschatz. Und das liegt nicht nur an ihrem gold-glänzenden Fell. Die Kleine ist verschmust und liebevoll. Sie ist neugierig und mutig. Sie begleitet ihre Mama schon jetzt auf Ausritten durch die Uckermark. Sie zeigt eine enorme Gangveranlagung: Ob Foxtrott oder Galopp - die Kleine ist flink und sicher auf den Beinen. Ihren drei Brüdern zeigt sie, wie man Haken schlägt und ist dabei ganz "ladylike".

 


Matchless 50 Cent

Besitzer: Rolf Henke

Missouri-Foxtrotter Hengst

geboren: 2018

Sire: RTE Matchless Golden Desire

Dam: Blue Ice Nelly

 

Der erste Sohn von Blue Ice Nelly könnte hübscher nicht sein. Auch er hat die besondere Farbe champagne von seinem Vater geerbt. Von seiner gescheckten Mama hat er die Punkte im Fell mitgegeben bekommen. Wie seine Geschwister ist auch er menschenbezogen und liebevoll. Er ist kraftvoll und kompakt gebaut und zeigt sehr raumgreifende Gänge. Neugierig und mutig erkundet er die Welt.



Fohlen 2017

Champagne four Miss Amy

Besitzerin: Susanne Krüger

Missouri-Foxtrotter Stute

geboren: 2017

Sire: RTE Matchless Golden Desire

Dam: Minooka's Little Pearl

 

Die kecke Miss Amy ist ein verschmustes und verspieltes kleines Foxtrotter-Mädchen. Ihre außergewöhnliche Farbe hat sie von ihrem Vater geerbt: ein karamelliertes Champaigner. Sie ist elegant und gleichzeitig kräftig gebaut und zeigt viel Gangpotential. Sie ist anhänglich und menschenbezogen. Kinder mag sie besonders gerne. Miss Amy ist ausgezeichnetes „Prämienfohlen“.  

 


Champagne four Mr. Pepper

Besitzer: Rolf Henke

Missouri-Foxtrotter Hengst

geboren: 2017

Sire: RTE Matchless Golden Desire

Dam: Carry Me Red Pepper

 

Der wunderschöne Foxtrotter-Hengst ist schon jetzt eine Augenweide nicht nur wegen seiner außergewöhnlichen Farbe Champagne. Er ist eine stolze Erscheinung: muskulös und kraftvoll, gleichzeitig elegant mit viel Ausstrahlung fliegt er schon jetzt im Foxtrott und Galopp über die Weiden. Er ist anhänglich, verschmust und sehr verspielt. Mr. Pepper ist als „Gold-Prämien-Fohlen“ ausgezeichnet.



Unsere Fohlen der letzten Jahre