Archiv

Hier finden Sie ältere Artikel.

2018

Mai ist Fohlenmonat auf Gut Temmen. Dieses Jahr hatte sich gleich fünffacher Nachwuchs angekündigt: Vier Foxtrotter und ein Quarter. Es ist ein reines Farbfeuerwerk geworden: Foxtrotter-Papa Matchless hat seinem Namen alle Ehre gemacht: Champagne in allen Schattierungen. Aber nicht nur die Farben zeichnet die Rasselbande aus: sie haben einen tollen Körperbau, zeigen viel Gangpotenzial und sind große Schmuser! 


Dass Foxtrotter eine Traumrasse sind, wissen wir Foxtrotter-Fans schon lange. Wie überzeugend die Zucht in Deutschland mittlerweile ist, bestätigte jüngst auch ganz offiziell der Bayerische Zuchtverband für Kleinpferde und Spezialpferderassen e.V. 


Auch dieses Jahr war Pferdeland Brandenburg wieder auf der Berliner Pferdemesse Hippologica

vertreten, dieses Mal als Teil der Grünen Woche. Wir sind stolz, dass wir es wieder auf die Titelseite des Pferdeland Brandenburg Magazins geschafft haben!


2017

Am 08. und 09. August 2017 führte der BZVKS im Rahmen verschiedener Hoftermine Zuchtschauen durch, darunter auch auf Gut Temmen.


Das Jahr neigt sich dem Ende, der Weihnachtsbaum steht, die Gans ist im Ofen und es ist Zeit, zurückzuschauen. Ein wunderschönes Jahr liegt hinter uns, mit vielen schönen Erinnerungen aber auch traurigen Momenten.


Temmener Pferdetreffen 2017

Mittlerweile eine feste Institution: Am 19. August 2017 fand das sechste Temmener Pferdetreffen statt. Die Teilnehmer zeigten sich von der besten Seite: die Foxtrotter präsentierten nicht nur überzeugende Gänge. Die Reiter stellten bei den Gelassenheitsprüfungen ihre "Horsemanship" unter Beweis.

 


Foxtrotter Turnier auf dem Pferdehof Ollmann, 2017

Der Fan-Club der Foxtrotter in Europa ist leider immer noch sehr klein und weit zerstreut. Gelegenheit, viele Foxtrotter-Begeisterte und alte Freunde zu treffen, hatten wir auf dem Foxtrotter Turnier auf dem Pferdehof Ollmann im September 2017.