Pferdeland Brandenburg auf der Grünen Woche, 2018

Brandenburg ist Pferdeland. Unzählige Reiterhöfe laden ein, die Natur auf dem Rücken der Pferde zu erkunden. Brandenburg hat viel zu bieten: 11 Naturparks, 3 Biosphärenreservate und der Nationalpark Unteres Odertal suchen ihres gleichen in Deutschland. Pferdezucht und Reitsport sind ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Region. Seit vielen Jahren unterstützt pro agro, Verband zur Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin e.V., den Pferdetourismus in der Region mit einem jährlich erscheinenden Magazin, Flyern, einer tollen Webseite

und vielen Veranstaltungen. Auch dieses Jahr war Pferdeland Brandenburg auf der Berliner Pferdemesse Hippologica vertreten. Zum ersten Mal war die Hippologica Teil der Internationalen Grünen Woche Berlin 2018. Vom 26.-28. Januar 2018 warb Projektleiterin Mirjam Deponte für fast 70 Betriebe mit dem 2018 Magazin Pferdeland Brandenburg.

 

Brandenburg ist aber nicht nur Pferdeland, sondern auch Missouri Foxtrotter Land! Neben unserer Zucht auf dem Gut Temmen laden die Kokopelli Ranch von Manuela Nitz und die Sunhill Ranch von Bianca Küsters mit tollen Pferden und Reitsportangeboten Foxtrotter-Freunde in die Region. Wir sind daher besonders stolz, dass unsere Foxtrotter so prominent bei Pferdeland Brandenburg vertreten sind. Wir haben es wieder auf die Titelseite des Magazins geschafft! Das Bild von Ben und seiner Missy ist an einem Spätsommertag entstanden. Die kleine Missy hat gerade ihre Ausbildung begonnen. Wie ihre Mama, Foxtrotter Stute Pearl, ist sie nicht nur ein Gangtalent, sondern eine große Schmusemaus.

 

Missouri Foxtrotter sind in Deutschland immer noch viel zu wenig bekannt. Wir danken daher dem Pferdeland Brandenburg und vor allem Mirjam Deponte für die tolle Unterstützung. Wir freuen uns auf viele neue

Foxtrotter-Freunde!