Fohlen bei Fuß! Prämierung Temmener Zuchtstuten und Nachwuchs 2017

Am 08. und 09. August 2017 führte der BZVKS im Rahmen verschiedener Hoftermine Zuchtschauen durch, darunter auch auf Gut Temmen. Das Richtergremium bestand aus den beiden Zuchtrichterinnen  des BZVKS, Frau Stephanie Zweckl und Susanne Heid, die außerdem die MFTHBA Richterlizenz besitzt.

 

Wir stellten vier Zuchtstuten vor: Minnoka’s Little Pearl, Carry Me Red Pepper, Carry Me Golden Ginger und Blue Ice Nelly. Ein bisschen aufgeregt waren wir. Und ausgerechnet in der Nacht vor der Schau hatten unsere Stuten ausgiebige Schlammbäder genommen. Da hieß es Putzen und Schrubben – herzlichen Dank an die vielen fleißigen Helfer auf Gut Temmen. Und es hat sich gelohnt: Alle vier Stuten präsentierten sich von der besten Seite; Red Pepper und Pearl hatten ihre Fohlen bei Fuß und waren dennoch gelassen, als würden sie nie etwas anderes tun. Alle vier konnten mit ausgesprochen guten Noten ins Stutbuch I eingetragen werden! Auch auf unseren Nachwuchs 2017 können wir sehr stolz sein. Champaign for Mr. Pepper wurde als „Gold-Prämien-Fohlen“ ausgezeichnet; Champaign for Miss Amy als „Prämien-Fohlen“.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön an den MFTE e.V. für die Unterstützung in der Vorbereitung des Termins,

insbesondere Susanne Heid für ihr unermüdliches Engagement im Verein! Und natürlich ein ganz herzliches Dankeschön an beide Richterinnen für die ausgesprochen professionelle und freundliche Atmosphäre während der Vorstellung. 2018 erwarten wir gleich fünffachen Nachwuchs auf Gut Temmen. RTE Matchless Golden Desire der Züchterin Heidi Schönauer wird noch für eine weitere Decksaison auf Gut Temmen bleiben. Wir sind gespannt auf Jahrgang 2018 und freuen uns auf die nächste Zuchtschau.